Wollen Sie mehr über Badminton in Österreich wissen:
www.badminton-vorarlberg.at
oder www.badminton.at

Badminton Club Walgau-Nenzing

Der Badmintonclub Walgau-Nenzing wurde im Jahr 2001
gegründet.
In der folgenden Spielsaison 2002/03 konnte bereits der Vizemeistertitel in der E-Liga erspielt werden.
Ab Herbst 2007 können wir auch mit unseren Schülern Turniere und Rangliste spielen.
Bei den Schüler-Landesmeisterschaften 2013 konnten die Schüler bei den U11-HE, sowie U15-HE und Mix jeweils den Landesmeistertitel, sowie U15-HD den 2.Platz und U11 HE den 4. Platz erspielen.

Badminton wurde bereits vor 2000 Jahren in seiner ursprünglichen Form in Indien gespielt.
Etliche archaische Kulturen waren von dem komplexen Spiel begeistert. In der Renaissance avancierte Badminton damals noch Federball genannt, zum höfischen Elitesport in Frankreich.
1870 wurde das Spiel in England auf einem Landsitz namens "Badminton" vorgestellt. So bekam der Sport auch seinen heutigen Namen und konnte seinen Siegeszug über den Erdball antreten.

Trainingsbeginn
Jeweils Montag während der Schulzeit wird in der Hauptschule Nenzing trainiert.
Schüler 18:00 - 19:15 Uhr
Jugend 19:15 - 20:15 Uhr
Erwachsene 20:15 - 22:00 Uhr

Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr, für alle