Freitag 13.09.19 19:00

Artenne 25 - Eröffnung Ausstellung

Artenne Nenzing

KURATORIN Sarah Schlatter zur Ausstellung:
"Seit 2005 unterstütze ich die Artenne konzeptionell und beratend und gestalte viele Ausstellungen sowie sämtliche Einladungen, Plakate, Drucksachen. Die Ausstellung Artenne 25 konzipiere, kuratiere und inszeniere ich: Ziel ist, das Tenn als begehbares Kunstobjekt zu präsentieren. Das Fotodokumentationsmaterial der letzten 25 Jahre ist Ausgangspunkt meiner Installation: in Form von „Verortungen“ werden die vergangenen 25 Jahre im und rundum das Tenn sichtbar gemacht. Großformatige Fotografien von Ausstellungsansichten aus unterschiedlichen Jahren hängen wie aufgeblättert an jenen Stellen, an denen die Fotos damals aufgenommen wurden. Zeitschichten überlagern sich und ermöglichen Einblicke und Vergleiche. Die Besucher können den Ort 2019 erleben und auf Zeitreise gehen."

zur Musik: Die Pietra Bay Pilots spielen Blues-, Folk- und Rock-Gassenhauer vom Morden und Sterben mit treibenden Trommeln, fetten Bässen, rauchenden Gitarren und markanten Stimmen. Heribert Amann – Gesang, Banjo, Mandola, Gitarre, Mundharmonika, Thorsten Hinrichsen – Gesang, Gitarre, Bariton-Gitarre, Karl Oss – Bass, Gesang, Johannes Kremmel – Schlagzeug, Gesang