Mittwoch 28.11. - Samstag 15.12.18 10:00 Uhr

Kashmir Kultur Bazar

Siehe Detailinfo!

FREI.RAUM BLUDENZ mit Gastgeberin Cornelia Caldonazzi

FREI.RAUM ist ein Experiment der Stadt Bludenz, seinen Leerbestand an Geschäftsräumen temporär für eine Zwischennutzung durch künstlerische oder soziale Ansätze zu aktivieren.

Die Mühlgasse 10 wird in diesem Sinne vom 28.11. bis zum 15.12. zum KASHMIR KULTUR BAZAR. Als Gastgeberin freue ich mich darauf, den BesucherInnen mit eindrucksvollen Bildern dieses fremde Land mit seiner Kultur, den Menschen mit ihrer Lebenswelt näherbringen zu können. Und ich möchte von der GREEN HILL SCHOOL erzählen, meinem sozialen Projekt in Kashmir.

Der KASHMIR KULTUR BAZAR ist in dieser Zeit jeweils am DO, FR und SA, von 10.00 – 21.00 Uhr geöffnet.

Musikalische und literarische Beiträge, die von Fremdem, vom Fremdsein und Anderssein, vom sich fremd oder anders fühlen, von Heimat und Heimweh handeln, wollen uns zu einem Austausch über diese Themen inspirieren.

Zum Auftakt, am 28.11., um 19.00 Uhr erfreuen uns Alexander Jehle, Michael Hartmann und Stephan Ender mit POESIE UND MUSIK. Jenseits von Ebbe und Flut.

Weitere Hightlights sind Lesungen mit Sylvia Comploj, Susanne Ammann, Helga Pedross, Musikprogramm mit Thorsten Hinrichsen (1.12./17.00), Yehia Issa, dem Liedermacher aus Damaskus (13.12./20.00), SchlagART mit Stevie Moser, Felix Burtscher und weitere spontane Gäste.

In unserem Kashmir Bazar zeigen gewobene Schals, bestickte Tücher, Wandbehänge, Kissen, Taschen zeigen uns, was Kashmiri Frauen und Männer kunstvoll herstellen.

In Kashmir bieten die Gastgeber ihren Gästen Tee an. Auch wir möchten euch auf Kashmiri Art willkommen heißen.