Senioren-Betreuung Nenzing gemeinnützige GmbH +43 5525 62477 pflegeheim@nenzing.at
In der Senioren- Betreuung Nenzing wurde es wild, bunt und richtig westernmäßig – das Cowboyfest für unsere Bewohner war ein voller Erfolg und ein echtes Highlight des Sommers!
Schon beim Betreten unseres „Westerncamps“ wurden alle Gäste stilecht mit einem Cowboy-Halstuch und einem passenden Hut ausgestattet – so wurde aus jedem sofort ein echter Rancher oder eine gesetzlose Legende aus dem Wilden Westen.
Die Deko? Ein echter Hingucker! Der Zaun war mit einem originalen Cowboysattel geschmückt, aufblasbare Pferde standen bereit und überall hingen Willkommensschilder mit einem herzlichen „Howdy!“ – sogar ein kleiner „Saloon“ fehlte nicht. Das Highlight: ein riesiges Wanted-Schild, vor dem sich unsere Bewohner als „gesuchte Gesetzlose“ fotografieren lassen konnten – mit viel Humor und stilechtem Westernflair.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Drei verschiedene Bowlen standen bereit – die Goldgräber-Gold, Kaktus-Kühlung und Rodeo-Raspo – serviert auf rustikalen Holzscheiben, die perfekt ins Westernambiente passten. Dazu gab es süße Cowboy-Muffins in heller und dunkler Variante, eine bunte Obstplatte und später einen deftigen Cowboy-Auflauf mit Bohnen, Hotdogs und würzigen Wedges.
Im Garten sorgte ein Hufeisenwurf-Spiel für jede Menge Spaß, und das Schaukelpferd weckte bei vielen Bewohnern schöne Erinnerungen. Das Lächeln auf den Gesichtern war unbezahlbar – genau das, was dieses Fest ausmachte: Lebensfreude, Gemeinschaft und eine Prise Abenteuer.
Ob Sheriff, Saloonbesucher oder Goldsucher – jeder fühlte sich an diesem Tag ein bisschen wie im Wilden Westen. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Fest mit so viel Liebe zum Detail möglich gemacht haben.
Bis zum nächsten Ritt – yeehaw! 🤠🌵🔥